Antike goes POP

Gewerbliche Schule Metzingen

Besuchen Sie unsere Ausstellung vom 09.03. - 27.03.2020.

Dieses Kunstprojekt entstand aus einer Kooperation zwischen dem HAP Grieshaber Gymnasium Reutlingen und der Gewerblichen Schule Metzingen - Abteilung Mode und Bekleidung. Der Auftrag an die Schülerinnen und Schüler war Antike mit Pop Art in Verbindung zu bringen. Als sichtbares Ergebnis sollte ein "Kleid" entstehen. Mit großem Engagement wurde entworfen, bedruckt, geschnitten und genäht...

Beginnend mit einem eigenen Stoffdesign, über einen individuellen Modellentwurf wurden Kleider realisiert, die nun präsentiert werden.

Welche Herausforderung, solch unterschiedliche Epochen und Kunststile in Einklang zu bringen und in Mode auszudrücken! Viele kreative Ideen, neue Arbeitstechniken und Experimente führten zu den Ergebnissen, auf die Sie sich bei dieser Ausstellung freuen dürfen!

Die Ausstellung ist während der Geschäftszeiten der Volksbank Laichinger Alb eG geöffnet.